U6 – Jahresrückblick

Zurzeit trainieren bei uns insgesamt 18 Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014.

 Bei uns ist jeder, der Lust  zum Fußball spielen hat, herzlich willkommen.

Von April bis Oktober haben wir jeden Dienstag von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Himmelpforten trainiert. In den Herbst- und Wintermonaten treffen wir uns jeden Dienstag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Sporthalle Hammah.

Dieses Jahr haben unsere Kleinen vom Jahrgang 2013 ihre ersten Minipunktspiele in Fredenbeck am 25.08. und Horneburg am 01.09. absolviert. Die Kinder haben super gespielt, waren motiviert und das Wichtigste, sie hatten Spaß!

Auch unser erstes eigenes Hallenturnier am 25.11. war ein voller Erfolg. Wir konnten gleich mit zwei Mannschaften antreten. Es waren viele Zuschauer anwesend. Die Mütter kümmerten sich hervorragend ums Catering damit es uns und den Gästen an nichts fehlt. In der Halle unterstützen uns die Väter und Großeltern tatkräftig als Schiedsrichter und Kommentator J.

Am 08.12. ist die U6 mit 9 Kindern vom Jahrgang 2013 zu den Minipunktspielen nach Wiepenkathen gefahren. Auch dort waren die Kinder motiviert und mit Spaß bei der Sache.

Um passend gekleidet bei den Turnieren antreten zu können, hat uns die Kreissparkasse Stade einen Satz Trikots und die Signal Iduna Generalagentur Torsten Tigges einen Satz Trainingsanzüge gesponsert.

Zum Jahresabschluss darf natürlich auch eine Weihnachtsfeier nicht fehlen. Diese werden wir mit allen Kindern und Eltern im Kidsplanet in Harsefeld feiern. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien sitzen wir gemütlich zusammen. Die Kinder konnten sich richtig austoben und sind müde und zufrieden mit Mama und Papa nach Hause gefahren.

Nun hoffen wir, dass es 2019 so weiter geht und noch viele Kinder aus Himmelpforten und Hammah zu uns zum Training kommen.

Nicole Sievers und Günter Buhrmester